Jahreslosung

Terminvorschau

Gottesdienst Pfarrerin Weiser
Bad Kreuznach: Johanneskirche
Kindergottesdienstmorgen Kinder- u. Jugendbüro
Bad Kreuznach: Markuszentrum

Männergruppe

Wir sind eine Gruppe von mehr als 20 Männern im Alter von 40 bis 92 Jahren und treffen uns jeweils am ersten und letzten Montag eines Monats von 19.30 bis 21.30 im Gemeindezentrum an der Lessingstraße ( Eingang Rückseite ). Wir verabreden jeweils im Dezember das Jahresthema für das kommende Jahr.

Ein Teil der Abende liegt „ritualisiert“ fest: Wir beginnen das neue Jahr mit einem Umtrunk. Im Februar gibt es einen Bibliodrama-Tag. Das letzte Treffen vor den Sommerferien ist ein Grillabend. Am letzten Abend im Mai und am ersten Abend nach den Sommerferien wird gewandert und wir kehren in einer Gaststätte ein. Im Herbst bereiten wir für die Gemeinde den im November plazierten „Männergottesdienst“ vor. Wir gehen möglichst einmal im Jahr pilgern oder auf eine „Männertour“, halten einen Jahresrückblick. Alle anderen sind „Themenabende“, an den das verabredete Jahresthema in Teilaspekten bearbeitet wird. Unsere letzten Jahresthemen waren: 2010 „Hände können halten und bewahren, handeln, gestalten, loslassen, gewalttätig, zärtlich sein“; 2011 „Männer und ihr Glück“; 2012 „Auf dem Weg zu einer neuen `Weltordnung´: Gerechtigkeit / Ungerechtigkeit – Gier / Nachhaltigkeit“; 2013 „Was kann Mann sich zutrauen? – Was nehme ich mir vor?“; 2014 „ Männer und ihre Grenzen“.

Kontaktperson ist Heinz Heß, Tel.:0671 / 68604

Nächste Termine: siehe Kalender hier klicken