Jahreslosung

Terminvorschau

Singkreis an der Johanneskirche

„Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder".

So wollen wir es halten. Im Singkreis sind alle Menschen willkommen, die gerne in Gemeinschaft singen. Vorkenntnisse braucht man keine.

Schauen Sie doch einfach vorbei, SchnuppersängerInnen sind herzlich willkommen.

 

Im Singkreis sind alle Menschen willkommen, die gerne in Gemeinschaft singen. Vorkenntnisse braucht man keine.

Wir sind eine Gruppe von ca. 40 Frauen und Männern, die sich jeden Dienstagabend, um 20 Uhr im Gemeindehaus, Lessingstrasse 14, zum vierstimmigen Singen, trifft. Nach einer Aufwärm- und Einsingphase proben wir Lieder unterschiedlicher Stile und Epochen, meist für den Einsatz im sonntäglichen Gottesdienst (ca. einmal monatlich). Wir verstehen uns nicht als ein Chor, der im Gottesdienst etwas vorträgt, wir wollen vielmehr mitgestalten, mit der Gemeinde singen, auch mal neue liturgische Stücke einbringen.

Leitung und Auskunft, Sabine Lagoda, Tel.: 298 34 61