Jahreslosung

Terminvorschau

Gottesdienst Pfarrerin Weiser
Bad Kreuznach: Johanneskirche
Kindergottesdienstmorgen Kinder- u. Jugendbüro
Bad Kreuznach: Markuszentrum

Seniorentanz

Wer rastet, der rostet! Unter diesem Motto treffen sich jede Woche ältere, bis hochbetagte Damen im Freizeitraum des Gemeindezentrums der Johanneskirche und zwar in zwei verschiedenen Gruppen, um gegen die kleineren und größeren Beschwerden des Alters „anzutanzen“ und aktiv und fit zu bleiben.  Ansprechpartner für beide Gruppen: Doris Oberlinger Tel.: 0671-45028

1.     Gruppe: Seniorentanzgruppe 50+

Montags von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Hier werden Tänze aus verschiedenen Bereichen, wie Gesellschaftstanz oder Folklore,

Kontratanz, Square oder Line-Dance getanzt. Alles seniorengerecht umgesetzt und mit            einem  breit gefächerten Musikangebot. Da es keine Führungsrolle gibt, kann jede(r) ohne             Partner mittanzen.

2. Gruppe: Locker vom Hocker

Bewegung und Rhythmik zu Musik im Sitzen

Dienstags von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Auch hier bewegen wir uns nach Choreographien, allerdings mir vielfältigeren Bewegungen      als beim Tanzen auf der Fläche. Schwungvolle Musik kann auch im Sitzen mitreißen.          Gelegentlich spielen wir auch mit Instrumenten mit und es sind oft Geräte im Einsatz, wie         Bälle, Tücher, Wedel, Stäbe u.v.m.

Beiden Gruppen gemeinsam ist, dass wir uns in fröhlicher, geselliger Runde treffen,      gelegentlich kleine Feste feiern und auf Gemeindefesten unser Können zeigen.

Das teilweise hohe Alter unserer Tänzerinnen zeigt, dass Tanzen eine ganzheitliche,      gesundheitsfördernde Wirkung  und dazu noch einen hohen Freizeitwert hat.

Also raus aus der Isolation zum Wohlgefühl durch Tanzen !